Gospel vom Feinsten

Leider sind in 2020 durch Corona bedingt viele Konzerte mit dem Gospel-Programm "Cry of the Poor" mit Helmut Jost, Ruthild Wilson und Steve Volke ausgefallen. Hier gibt es einen Teil des Programms in der Studio - Version.

"The Meaning of life" ist es, sich um seine Nächsten zu kümmern. Ein Song von David Thomas in der einmaligen Interpretation von Helmut Jost, Ruthild Wilson und Steve Volke. Ein Teil des Bühnenprogramms "Cry of the Poor".

"Cry of the Poor" in Weihnachtsversion

Im Dezember 2020 gab es einen Livestream über YouTube mit dem einmaligen Gospel-Christmas-Programm von Helmut Jost & Friends. Ein Teil davon war eine Christmas-Version von "The Cry of the Poor". Und bevor die besondere Chor-Version erklingt, erklärt Compassion-Direktor Steve Volke noch kurz, warum man in Corona-Zeiten besonders an die Armen in der Welt denken sollte.

Neu! Der Sonntagsimpuls mit Steve Volke

Krisenzeiten sind Zeiten, in denen wir nicht wissen, wie es ausgehen wird. Gerade noch war alles ruhig, und dann kommt es über uns wie´s Gewitter.

Was machen wir in den Stürmen unseres Lebens?

Steve Volke gibt in diesem Sonntagsimpuls Gedanken zu einem der berühmtesten Stürme aus der Bibel weiter. Und er zeigt zwei Gemälde, die nur zusammen das gesamte Bild ergeben …

 

The Cry of the Poor – Gospel unplugged
Die CD zum gleichnamigen Tour-Projekt
Zusammen mit Helmut Jost und Ruthild Wilson, ist Steve Volke seit 2017 mit dem Gospel-Projekt "The Cry of the Poor" unterwegs. Das Programm ist eine Mischung aus Gospelsongs (Pianobegleitung und dreistimmiger Gesang) und berührenden Geschichten, die den Zuhörern die Lebenswirklichkeit armer Kinder in der „dritten Welt“ näherbringen. Nach dem großen Erfolg der ersten Tournee mit diesem Projekt in 2017 haben sich die drei entschlossen, eine CD zur Tour zu veröffentlichen.
"The Cry of the Poor – Gospel unplugged" ist der musikalische Fußabdruck eines solchen Konzert-
abends. 13 wunderschöne Gospelsongs mit neu komponiertem Titelsong und z.T. noch unveröf-
fentlichten Songs.

CD erhältlich bei:

www.HelmutJost.de

Titel
The Cry of the Poor // Shower of Love // Light a candle in the dark  // Hold on // Nobody like Jesus  // Shelter me //
Can't nobody do me like Jesus  //  The meaning of Life  // God bless the child  // I just want to know you // God is able  // Move, Spirit move  // Till I meet you again 

Talk-Sendungen mit Steve Volke