Aktuelle Bücher von Steve Volke:

Das neue Buch 2020. Soeben erschienen:


2016 | Gerth Medien Asslar

Der Sehendmacher

Wer kennt sie nicht, die "blinden Flecken" im eigenen Leben? Das Buch "Der Sehendmacher" von Steve Volke ist ein Augenöffner. Offen, authentisch und selbstkritisch beschreibt er, wie Jesus ihm Stück für Stück die Augen für seine Herzensanliegen geöffnet hat. Dabei nahm er beeindruckende Menschen aus Haiti, Uganda, Ecuador, Äthiopien und Kenia zur Hilfe. Eine ehrliche Entdeckungsreise, die Herzen verändern kann.

2. Auflage 2019

2018 | Media Kern im Kawohl Verlag

Was uns trägt - Ein Trostbuch

"Nichts ist mehr, wie es war. Von einem auf den anderen Augenblick bekommt unser Leben einen tiefen Riss." Mit diesen Worten beginnt Steve Volke sein Buch für Trauernde, die einen geliebten Menschen verloren haben. Behutsam und einfühlend geht er gleichsam ein Stück Weges mit ihnen. Und weist sanft darauf hin, dass der in der Bibel bezeugte Gott ein Gott des Trostes ist: "Es gibt eine Hand, die von oben kommt. Und die uns hält."


Bibliographie (alle Titel):

1988 | Brunnen Verlag Gießen

 

Background - Musikerleben

Die Erstlingsbücher von Steve Volke. Als er Ende der 80er Jahre die Musikzeitschrift iXX redaktionell betreut hat, lag es nahe, Bücher mit Musiker-Porträt herauszugeben. Unter anderem dabei: Cliff Richard, Amy Grant, U2, Larry Norman, Dieter Falk, Bruce Cockburn, Stryper, Cae Gauntt, Phil Keaggy, Siegfried Fietz, Michael W. Smith u.a., n.m. lieferb

1989 | Brunnen Verlag Gießen

LIVE - Musikerleben

Nach dem großen Erfolg von "Background" wurde ein Jahr später der Nachfolgeband "Live" mit weiteren Musiker-Porträts nachgeschoben. Darin unter anderem Cae Gauntt, Siegfried Fietz, Manfred Siebald und die damals sehr populäre schwedische Sängerin Charlotte Höglund.

n.m. lieferb.

1992 | Brendow Verlag Moers

Bis zum letzten Tropfen
Für viele Menschen gehört Alkohol einfach zum Leben. Doch die Volksdroge Nr. 1 stillt nicht den Durst, sondern weckt ihn erst richtig. Das haben jedenfalls die Menschen erfahren, von denen in diesem Buch die Rede ist. Hier lesen Sie von Menschen, die durch übermäßigen Alkoholkonsum ihre Arbeitsstelle verloren, von einem, der während der Armeezeit mit dem Panzer zum Schnapsholen fuhr und von Menschen, die von den Ärzten bereits aufgegeben waren. Übersetzung ins Russische, n.m. lieferb.

1995 | Brendow Verlag Moers

Jorginho: Steilpass

Wie wird ein Straßenfußballer aus Rio zum Weltklassespieler? Jorginho, der brasilianische Natioinalspieler, Weltmeister 2004, und Weltklasseverteidiger vom FC Bayern München beschreibt seinen Weg vom FC America Rio in die Bundesliga.

Mit 5 hohen Auflagen ein absoluter Erfolgstitel, den Steve Volke als Ghostwriter geschrieben hat.

n.m.lieferb.


1995 bis 2006 | Brendow Verlag Moers

Konzeptbücher für die europaweite Aktion "ProChrist", bei der eine Zentralveranstaltung 1995, 1997,2000,2003 und 2006 jeweils an über 1000 Orte übertragen wurde. Stephan Volke hatte die Idee zu Einladebüchern und hat die Konzeption und Redaktion übernommen. Für die Aktion "Die kleinste Kirche der Welt" und für ProChrist 2006 wurden die Bücher "Neu beginnen - Zweifeln und Staunen" und "Neu beginnen - Einsteigen und ankommen" verfasst. Die verkaufte Auflage dieser Bücher und der damit in Verbindung stehenden Publikationen liegt bei über 26 Millionen Exemplare. n.m.lieferb

2000 | Brendow Verlag Moers

Wer auf meine Worte hört ...
Die Weisheit des Jesus von Nazareth
Keine andere Person hat die Welt so sehr beeinflusst wie Jesus von Nazareth. Seine Worte haben die Welt verändert und wirken bis in unsere Zeit. "Wer auf meine Worte hört ..." enthält seine wichtigsten Zitate, Reden und Gedanken. Zusammengestellt von Stephan Volke.
n.m.lieferb.

2002 | Brendow Verlag

...weil er uns nie fallen lässt!

"Ein Blitzableiter auf derm Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott." (Karl Kraus)

Dieses Buch enthält 24 gute Gründe, Gott zu vertrauen. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und lernen Sie Schritt für Schritt neues Vertrauen. Eine Reise, die für Ihr Leben von großer Bedeutung sein kann. n.m.lieferb

2004 | Brunnen Verlag Gießen

Das Glück ist wie ein Schmetterling

Dieses Buch nimmt die Leser mit auf eine kleine Entdeckungsreise zum Glück. Es geht dabei um sieben Themengebiete, die für das Glück von Menschen wichtig sind: Vergangenheit, Werte, Berufung, Beziehung, Ziele, Geld und Lebenssinn.
Zum Buch gab es auch Seminar und Vortragsangebot und Podcasts. 

n.m.lieferb.

2005 | Brendow Verlag Moers

Dr. Florian Wellenbrecher | Richard W. Cash
Kompromisslos kompliziert - Sechs intelligente Wege, das Leben nicht zu leicht zu nehmen
Zahlreiche zeitgenössische Ratgeber wollen unseren Alltag unangenmessen vereinfachen. Dabei macht das Leben doch vielmehr Spaß, wenn wir es "kompromisslos kompliziert" leben. Ein satirisches Gegenbuch zu der Vereinfachungsbewegung jeglicher Coleur.
Ein Buch voller amüsanter Mißverständnisse, unbeschwerter Planlosigkeit und täglicher Verstrickungen. Von Steve Volke unter Pseudonym geschrieben.

2005 | Johannis Verlag Lahr

Ja klar, ich will Freunde haben
Freunde machen unser Leben reicher, aber wo finden wir sie? Für gute Freundschaften können wir selbst etwas tun. Dieses Buch zeigt, was wirkliche Freundschaft ist, wo und wie wir Freunde gewinnen können und wie Freundschaften halten können, auch wenn´s mal hart kommt.
Stephan Volke ist Herausgeber der "Ja klar"-Buchreihe, in der insgesamt sieben Bücher für junge Erwachsene erschienen sind.

2005 | 2006 Brendow Verlag Moers

Zé Roberto: Traumpass ins Leben

Biographie des brasilianischen Fußballstars, der aus ärmlichsten Verhältnissen am Rande der Favelas von Sao Paulo zum Nationalspieler Brasiliens wurde. Er spielte bis 2006 in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen, FC Bayern München und beim HSV. Zur WM 2006 erschien die 4. Auflage in einer erweiterten WM-Fassung. Steve Volke hat das Buch als Ghostwriter geschrieben. n.m.lieferb.


2006 Gerth Medien Asslar

Wenn Fußballer glauben
Geschichten eines göttlichen Dreamteams
Ein besonderes Buch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Gemeinsam mit David Kadel hat Steve Volke eine internationale Elf zusammen gestellt, die nicht nur gut Fußball spielen, sondern darüber hinaus etwas hat, das über Sieg und Niederlage erhaben ist. Mit dabei: Luci, Zé Roberto, Gerald Asamoah, Edmilson, Valerón, Lee Yong Pyo und andere.

2006 | Johannis Verlag, Lahr

Sebastian B. Sander
Ballgeflüster - Mit einem Vorwort von Adrian Plass
Der Erstlingsroman von Steve Volke, den er aus Angst vor Drohbriefen, angefaulten Tomatenwürfen und rohen Eiern unter Pseudonym verfasst hat. "Ballgeflüster" ist ein Fußballbuch und eine Liebesgeschichte. Es geht um Fußball, um eine christliche Gemeinde mit skurrilen Charakteren, um einen Seelsorger, der sich freut, ein Opfer gefunden zu haben und es geht um Sebastian, den treffsicheren Ich-Erzähler, der ein Problem hat: Die Liebe zum Fußball hat in seinem Leben die Regie übernommen. Ein Buch mit viel Humor, überraschenden Begegnungen und einer klaren Botschaft: Gott liebt auch die Verlierer!

2006 | Hänssler Verlag Holzgerlingen

Joachim Stängle/Stephan Volke
Unterwegs zu den Menschen
Die "kleinste Kirche der Welt" - das waren 70 smarts, die 40 Wochen lang durch Deutschland gefahren sind. Sie haben 2.000.000 Kilometer zurückgelegt und die über 3000 ehrenamtlichen Pilotinnen und Piloten haben über 60.000 Gespräche mit Passanten auf der Straße über Gott und die Welt geführt. Stoff genug für ein Buch voller Erlebnisse, Erfahrungen und persönlichen Eindrücken.

2006 | Johannis Verlag Lahr

Ja klar, ich will als Christ leben
Wer ist ein Christ und wie sollte man als einer leben? Was glauben Christen und welche Bedeutung hat das für ihr Leben. Dieses Buch zeigt, wie Sie als Christ nicht nur davon träumen können, ein neuer Mensch zu sein, sondern wie Sie tatsächlich einer werden können.
Dieses Buch ist auch als Hörbuch erschienen.

2007 | Johannis Verlag Lahr

Mehr vom Leben -
Das Wesentliche neu entdeckt


Mehr vom Leben haben, wer wollte das nicht? Wer offen ist für Neues und den Dingen gerne auf den Grund geht, der weiß, dass unser Leben eine größere Tiefe erreichen kann als wir bisher erlebt haben.
Offen sein für neue Gedanken, Menschen und Themen – wer sich auf den Weg macht, kann vieles entdecken und mit neuen Augen sehen.
Dieses Buch gibt Ihnen 52 Impulse zum Nachdenken, Weiterdenken und Umsetzen. Zum jedem Thema gibt es einige Fragen, die Sie alleine oder gemeinsam mit anderen beantworten können

Geschenkbücher der Jahre 2004 - 2008

Johannis Verlag Lahr

Zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstag, Geburt, Hochzeit, Trauer oder Muttertag sind diese Bücher erschienen. Alle haben mindestens zwei Auflagen erlebt.

2011 | Kawohl Verlag

Aufatmen im Alltag

52 Impulse für das Leben
Manchmal stolpern wir nur noch von Tag zu Tag. Dann flüstert Gott leise: "Ich bin bei dir und gebe dir, was du brauchst!" Nehmen Sie sich einen Moment für sein Wort. Atmen Sie tief durch und lassen Sie sich neu ausrichten. Dazu serviert Stephan Volke ausgesuchte biblische Impulse in Häppchen, die Lust auf mehr machen. Eine Pause, die Herz und Seele erfrischt

2012 | scm collection

Bei dir zu Hause sein

Geborgenheit ist etwas, mit dem wohl jeder Mensch ein positives Gefühl verbindet. Jeder Mensch sehnt sich nach Geborgenheit. Die Texte in diesem Bildband gehen auf diese Sehnsucht in sehr gefühlvoller Weise ein und richten den Blick auf den, bei dem wahre Geborgenheit zu finden ist. Ein wunderschöner Bildband, der sich hervorragend als Geschenk eignet, mit dem man sich aber genauso gut selbst eine Freude machen kann.

2015 | scm collection

Stephan Volke:
Manchmal schickt Gott seinen Engel
Es tut weh, jemanden zu verlieren, den wir geliebt haben. Es tut ebenso weh, jemanden zu verlieren, der uns geliebt hat. Einfühlsam und tröstend sind die Texte dieses Buches, das für schwere Stunden im Leben ein Mutmacher sein kann. Auf dem Weg, den Trauernde gehen müssen, sagt das Buch: "Egal, wie du dich fühlst, du bist nicht allein!"

Weltblick - die Compassion Studie (Hrsg. Steve Volke und Tobias Faix) - Neufeld Verlag

Arm und Reich des einen Glück, des anderen Pech? Kommt es nur darauf an, wo wir geboren wurden? Auch in Deutschland erleben immer mehr Menschen, dass Arm und Reich keine festen Größen sind, sondern sich für einzelne Menschen schnell ändern können. Es werden allezeit Arme im Lande sein diese Aussage aus 5. Mose 15 trifft es sehr gut. Aber welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Ignoranz oder aktive Veränderung? WELTBLICK bringt die Situation auf den Punkt, denn diese Studie wurde mit über 1.000 Teilnehmern durchgeführt. Dieses Buch wird den Blickwinkel vieler Christen verändern, denn es fördert erstaunliche Ergebnisse zu Tage. In fünf verschiedenen Themengebieten wird sichtbar, wie Christen in Deutschland ticken. Die Studie mündet in Zehn Wege zur Veränderung mit konkreten Tipps und Handlungsvorschlägen.

 

Die Gerechtigkeitsbibel (Brunnen Verlag Basel)

Armut und Gerechtigkeit: Das sind Schlüsselbegriffe im Alten und Neuen Testament, die sich wie ein roter Faden durch die Bibel ziehen: Rund 3150 Mal werden sie erwähnt! Grund genug, diesem Thema eine ganze Bibelausgabe zu widmen und die entsprechenden Verse (anders als in jeder anderen Bibel) deutlich hervorzuheben und farbig zu kennzeichnen. "Gerechtigkeit soll sein wie Meereswellen", heißt es bei Jesaja, ihrer Kraft kann niemand widerstehen. - So ist eine Bibel entstanden, die Gottes Liebe zu den Armen und seine Leidenschaft für Gerechtigkeit auf den ersten Blick erkennen lässt. Steve Volke gehört zum Herausgeberkreis.