· 

25 Fragen, um ein anderer Mensch zu werden

Auch schon mal unzufrieden mit dir selbst gewesen? Auch schon mal gedacht, das Leben müsste anders sein? Auch schon mal darüber nachgedacht, in Zukunft besser, fröhlicher, glücklicher, authentischer, ehrlicher, einfach anders zu leben. Die Beantwortung dieser 25 Fragen geben deinem Leben eine neue Richtung.

 

 1.      Wie sieht ein idealer Tag für mich aus?

 

2.      Wo will ich sein in 3, 5, 10 Jahren?

 

3.      Welche Wahrheit weiß ich heute, die ich vor einem Jahr noch nicht wusste?

 

4.      Was kann ich heute, was ich vor einem Jahr noch nicht konnte?

 

5.      Bin ich beruflich wirklich am richtigen Platz?

 

6.      Für welche 5 Menschen, Erlebnisse, Anschaffungen oder Erkenntnisse bin ich wirklich dankbar?

 

7.      Was könnte ich heute tun, um mein Leben zu vereinfachen?

 

8.      Welche 5 Dinge, Verhaltensweisen oder Lebenseinstellungen sollte ich heute noch entsorgen.

 

9.      Wann habe ich mich zum letzten Mal in voller Einstimmung mit mir selbst gefühlt und warum?

 

10.   Wen bewundere ich und warum?

11. Wenn andere mich beschreiben sollten, was würden sie sagen?

 

12.   Was begeistert mich wirklich?

 

13.   Wann und wie „kommt meine Seele zur Ruhe“?

 

14.   Wie entspanne ich mich?

 

15.   Wenn ich drei Dinge für mein Leben frei wählen dürfte, dann wären das?

 

16.   Was ist mir im Leben wirklich gelungen und warum?

 

17.   Was wäre, wenn es Gott möchte, dass ich mich verändere? Was wäre der erste Schritt?

 

18.   Wie denke ich über Jesus?

 

19.   Die drei größten Fehler meines Lebens waren und darum sind sie mir unterlaufen.

 

20.   Wovor habe ich momentan die größte Angst und warum?

 

21.   Wofür verurteile ich mich selbst immer wieder und warum?

 

22.   Was waren die glücklichsten Momente meines Lebens und was kann ich daraus lernen?

 

23.   Wie kann ich mehr Freiraum in meinem Leben schaffen für Dinge, die ich wirklich mag?

 

24.   Wie kann ich für andere eine wertvolle, wichtige und wohltuende Person werden?

 

25.   Was soll am Ende meines Lebens auf meinem Grabstein stehen?

 

Es gibt mit Sicherheit noch 1000 andere Fragen, die du dir auch stellen kannst. Wenn du mit der Beantwortung dieser 25 Fragen fertig bist, wirst du die Veränderung in deinem Leben aber schon merken. Wichtig dabei ist, daß du die Erkenntnisse auch lebst. Schritt für Schritt, Tag für Tag - du wirst erstaunt sein, wie sich dein Leben verändert.

Und vergiss dabei nicht, über deine Fehler herzhaft zu lachen - und die der anderen grossherzig zu vergeben.


Und hier geht es zur Serie "Glückliches Leben".

 

Teil 1: Warum jeder glücklich sein will und es nur so wenige sind

 

Teil 2: Was ist Glück und was hat das mit dir zu tun?

 

Teil 3: 7 Irrtümer über das Glück, die du auch gerne glaubst

 

Teil 4: Warum Glück nicht Glück ist - und du trotzdem glücklich werden kannst

 

Teil 5: Ist das Glück oder kann das weg? - 7 Wege, deine Vergangenheit zu vergessen

 

Weitere Folgen werden folgen. Trage dich für den Newsletter ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.